Anleitung

Für das Online-Verfahren sind folgende Schritte nötig.

1) Melden sie sich am Elternsprechtag-Modul "https://est.lvd.de" 
    
->  "Login Form" mit den Schullogin-Daten (Daten vergessen?) zum Elternsprechtag an. 

2) Durch "Main Menu" -> "Elternsprechtag-Termine" öffnet sich im erlaubten Buchungszeitraum ein neues Fenster zur Eingabe der Termine. Folgen Sie den einzelnen Schritten.

  1. Anmeldung: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, die Sie dem Sekretariat der Schule gemeldet haben und klicken Sie auf anmelden 
  2. Lehrerauswahl: Wählen Sie die gewünschte Lehrerin bzw. den gewünschten Lehrer durch Anklicken in der Liste aus.
  3. Terminauswahl: Wählen Sie durch Anklicken der Uhrzeit in der Liste ihren Termin aus.
  4. Termineingabe: Sie können nun den Termin für Ihr Kind zur Speicherung einfügen oder wieder löschen.
  5. Löschen und Drucken: Sie können hier den zu löschenden Termin in der Tabelle anklicken und dann mit Punkt 5 löschen

Bei jeder Änderung bekomme Sie eine entsprechende E-Mail zugesandt. Zudem können Sie sich mit dem letzten Punkt 5 „drucken“ eine Liste Ihrer Termine ausdrucken. 

3) Abmelden!  
Schließen sie einfach das Fenster zur Termineingabe und melden Sie sich von dem Elternsprechtag-Modul unter "Login Form" -> "Abmelden" wieder ab.