Anleitung
Für das Online-Verfahren sind folgende Schritte nötig.
1) Melden sie sich am Elternsprechtag-Modul "https://est.lvd.de"
-> "Login Form" mit den Schullogin-Daten (Daten vergessen?) zum Elternsprechtag an.
2) Durch "Main Menu" -> "Elternsprechtag-Termine" öffnet sich im erlaubten Buchungszeitraum ein neues Fenster zur Eingabe der Termine. Folgen Sie den einzelnen Schritten.
- Anmeldung: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, die Sie dem Sekretariat der Schule gemeldet haben und klicken Sie auf anmelden
- Lehrerauswahl: Wählen Sie die gewünschte Lehrerin bzw. den gewünschten Lehrer durch Anklicken in der Liste aus.
- Terminauswahl: Wählen Sie durch Anklicken der Uhrzeit in der Liste ihren Termin aus.
- Termineingabe: Sie können nun den Termin für Ihr Kind zur Speicherung einfügen oder wieder löschen.
- Löschen und Drucken: Sie können hier den zu löschenden Termin in der Tabelle anklicken und dann mit Punkt 5 löschen
Bei jeder Änderung bekomme Sie eine entsprechende E-Mail zugesandt. Zudem können Sie sich mit dem letzten Punkt 5 „drucken“ eine Liste Ihrer Termine ausdrucken.
3) Abmelden!
Schließen sie einfach das Fenster zur Termineingabe und melden Sie sich von dem Elternsprechtag-Modul unter "Login Form" -> "Abmelden" wieder ab.